Testimonials

"Bevor das Glücksgefühl vom vergangenen Samstag im Alltag wieder verraucht...es ist ein unbeschreibliches Gefühl, auf der Bühne zu stehen und mit dem Chor, der so bunt gemischt ist, ein Lied aus seinem Heimatland, mit dem man aufgewachsen ist, im Originaldialekt hier in der Schweiz aufzuführen. Und ich komme „ja nur“ aus Österreich. Wie gross muss das Geschenk an Respekt und Wertschätzung für ein Chormitglied sein, dass eine viel weitere Reise in die Schweiz gemacht hat. Es ist wirklich unbeschreiblich dieses Gefühl, eine Mischung aus Stolz, Respekt, Wertschätzung und Gemeinschaft!!!"
Birgit, Sängerin, nach dem Herbstkonzert 2014 in Zürich

"Die letzten Töne des Chor der Nationen sind verstummt. Was zurück bleibt sind die Erinnerung an ein unvergessliches Konzert. Sie haben es verstanden, die Zuhörer zu begeistern. Aus den Rückmeldungen von Seiten der Zuhörerinnen ist ausnahmslos positives, ja sogar enthusiastisches zu entnehmen...Und seien Sie versichert: Der nächste Auftritt des Chors ist schon in einigen Agenden eingetragen."
S. Würsch, Make AG, anlässlich des Auftritts des Chor der Nationen Bern im Stade de Suisse am 25.5.2014

„Diese dichte Präsenz im Gesang von Menschen aus verschiedenen Kulturen hat mich berührt. Ich habe so etwas noch nie erlebt“.
Eine Zuhörerin nach dem Auftritt des Chor der Nationen Bern am 25.5.2014

"Dear Mr. Furchner, this is to let you know that I enjoy very much the presentation of your Choeur last night at the Victoria Hall, Geneva. Thanks for your kind words regarding Venezuelan rich musical values, including el Sistema and others. Should you have any opportunity to create a branch in Geneva, I am sure that there will be people to join the choeur, including myself who modestly sings alto..."
A. M. Alvarez, anlässlich des Auftritts des Chor der Nationen am 22.6.2014 an der fête de la musique in Genf.

"Hallo Bernhard, das Konzert gestern in Genf war einfach toll. Ich habe mich riesig gefreut, dass ich zum ersten mal mitsingen durfte. Das war ein super Erlebnis, so ein richtiger Glückstag. Ganz herzlichen Dank."
M. Wismer, Sängerin ebenso anlässlich des Auftritts am 22.6.2014.